Freitag, 10. Oktober 2008
Gutes Altes Wissen
Gefühl macht Menschen zu Phiolenwesen, Adrenalininput intravenös.

Gottfried ist mit dem Satz nicht ganz zufrieden. Leise bewegt er die Lippen, während er Worte austauscht und Satzzeichen schiebt.
Es ist mein Satz. Ich bin damit auch nicht zufrieden, so rein sprachlich. Aber rein inhaltlich kann man ihn in Stein meißeln. Ich hole schon mal Werkzeug. Das wird wieder ein Muskelkater, den man gerne hat. Allein schon, bis man die Steinplatten die Turmtreppen hochgeschleppt hat. Großartiges Wetter hier übrigens. Der Turm ist über Nacht noch ein gutes Stück gewachsen. Wir sind über den Wolken, der Wind treibt optisch verdichteten Wasserdampf an uns vorüber. Ich mache mich auf den Weg nach unten. Mit dem guten Gefühl, wieder hochfinden zu können. Wenn auch mit Muskelkater.

... comment

...bereits 1687 x gelesen